Besuchen sie Soldaat van Oranje - Das Musical und machen sie das Erlebnis komplett mit einer Übernachtung im Hotel van Oranje. Noch nicht einmal 10 Minuten entfernt vom Theater Hangar, an der vormaligen Fliegerbasis Valkenburg in Katwijk gelegen, liegt das Hotel van Oranje am Koningin Wilhelmina Boulevard. Das war der Ort, an dem Königin Wilhelmina die Truppen besuchte und von wo der Soldat van Oranje Erik Hazelhoff Roelfzema mehrer Male nach England fuhr.

Soldaat van Oranje - Das Musical beruht auf der wahren Geschichte eines unserer größten Widerstandskämpfers der Geschichte unseres Vaterlandes: Erik Hazelhoff Roelfzema. Am Anfang des Krieges flüchtet Erik nach England, von wo er Sendeapparate in die Niederlande schmuggelt und als Pilot beteiligt ist an Bombardements auf Deutschland. Er wird Adjudant von Königin Wilhelmina und erhält für seinen Widerstandskampf schon während des Krieges den Militär-Willems-Orden, die höchste königliche Auszeichnung.  

Erik Hazelhoff Roelfzema (3. April 1917 – 26. September 2007) - der Soldat van Oranje – ist einer der bekanntesten Widerstandskämpfer unseres Landes. Er wurde im Jahr 1971 bekannt, als er das Buch Soldaat van Oranje über seine Kriegserlebnisse schrieb. Seine Geschichte wurde 1977 erfolgreich verfilmt mit Rutger Hauer in der Hauptrolle. 

Der Theater Hangar war ursprünglich ein Flugzeughangar auf dem ehemaligen Militär-Flugplatz Valkenburg zwischen Wassenaar, Katwijk und Leiden. Auf diesem an allen Fronten passenden und historischen Ort wurde ein einzigartiges Konzept entwickelt. Die Tribüne, wo das Publikum in 1100 komfortablen Theaterstühlen sitzt, dreht sich von Bühnenbild zu Bühnenbild, begleitet von enormen Projektionen. Alle Szenen haben so ihr eigenes Set: die Stundentenverbindung Minerva, das Kurhaus, Paleis Noordeinde und selbst ein echtes Meer, wo die Englandfahrer über den Strand entkamen und ihre berühmte Landung machten. Sogar die Landebahn des Flugplatzes wird Teil des Bühnenbildes.  

Kombinieren sie diesen wundervollen Musicalabend mit einer Übernachtung im Hotel van Oranje und erleben sie Soldaat van Oranje - Das Musical noch intensiver! Buchen sie das unvergessliche Musical Soldaat van Oranje – Das Musical-Arrangement jetzt!

Lees meer Lees minder

Sie können ihren Abend komplett machen und vorab ein wundervolles Dinner in einem unserer Restaurants genießen

Zu den Restaurants